Ausstellungen

Malerei und Karikaturen von Christel Benz

Christel Benz Kunstmalerin aus Steinen-Höllstein bei Lörrach

 

Was passt besser zu einer exzellenten italienischen Küche und einem guten Wein, als die Kunst!

 

Die weit über die Region hinaus bekannte Künstlerin aus Steinen-Höllstein, die ihre lebensfrohen und bewegenden Werke auch in Galerien in New York, Shanghai und Moskau präsentierte, zeigt nun einen Teil ihrer Werke wieder einmal im hiesigen Raum.

 

Wir freuen uns sehr, über die jetzt neu eröffnete Ausstellung im Ristorante I Fratelli. 

In den Gemälden der Künstlerin, gewinnt die Technik und Farbgebung ihre reinste Autonomie, Spannung und Ausdruckskraft. Damit möchte die Künstlerin auf die positiven Dinge des Lebens und die Heilkraft des Optimismus hinweisen.

 

"Meine Bilder sind eingefangene Augenblicke und Vielfalt menschlicher Existenz."

 

Karrikaturen

Eine weitere Leidenschaft der Künstlerin.

Die Tier-Mensch-Vergleiche, die man seit den Zeiten des alten Ägypten kennt, bringt sie durch liebevollen Spott und einer humoristisch-satirischen Feder zum Schmunzeln. Da wird entlarvt, demaskiert, menschliche Schwächen und Fehler werden ins persiflierende Federkleid transportiert. 

Also wirklich .... Die ganze Welt ein Hühnerhof?

Ausstellung von Christel Benz im Ristorante i Fratelli

Bilderausstellung von Christel Benz im Ristorante I Fratelli

 

Die Bilder der Ausstellung können Sie auch kaufen.

Bei Interesse kontaktieren Sie die Künstlerin:

 

Christel Benz
Friedrichstrasse 60

79585 Steinen - Höllstein
Deutschland

 

Tel.: +49 7627 2078   
Mail: christel@atelierbenz.de